Durch die Liebe zu meinem Instrument, dem E-Bass, entdeckte ich auch meine Leidenschaft für den Instrumentenbau. So machte ich in den Schulferien mehrere Praktika bei Zupfinstrumentenbauern und fertigte meinen ersten E-Bass und Kontrabass. Dadurch, dass ich meine speziellen Wünsche und Anforderungen an mein Instrument umsetzen konnte, wurde mein Wunsch das Zupfinstrumentenmacherhandwerk zu meinem Beruf zu machen immer größer.
Mir ist es ein sehr wichtiges Anliegen, jedem Wunsch meiner Kunden während der Fertigung ihres persönlichen Instrumentes gerecht zu werden.
Nach meinem Abitur habe ich meine Lehre zum Zupfinstrumentenmacher bei Dreier Gitarrenbau und der Instrumentenbauschule Mittenwald begonnen. Im März 2015 habe ich die Gesellenprüfung im Zupfinstrumentenmacherhandwerk an der Instrumentenbauschule in Mittenwald erfolgreich abgelegt.
Durch meine aktive musikalische Mitwirkung in Bands und meinem erlernten Beruf habe ich die einmalige Chance die Freude am Handwerk mit meiner Leidenschaft, der Musik, zu verbinden.